Donnerstag, 14. Oktober 2021

Wanderung auf dem Höhenweg von Scheidegg zum Pfänder

Die Wanderung führt von Scheidegg durch das deutsch-österreichische Voralpenland zum 1064 m hohen Pfänder. An mehreren Stellen wurden wir mit beeindruckenden Panoramablick belohnt.

Bisher sind wir immer von Lindau über den Panoramaweg via Fluh und Gebhardsberg und waren dort schon von der Aussicht begeistert.


Die Alternative von Scheidegg auf den Pfändern fanden wir jetzt im Nachgang schöner, da es sehr abwechslungsreich ist und wirklich wenig auf der Strecke los ist. Daher können wir diese Wanderung sehr empfehlen.








Die Wanderung beginnt in Scheidegg. Allerdings sollte man nicht wie mir davon ausgehen, dass es nur einen Höhenweg gibt ;) Für den Umweg wird man zumindest mit einem schönen Ausblick belohnt.




 
Irgendwann hatten wir aber dann doch den richtigen Weg gefunden und konnten am Skywalk den nächsten schönen Ausblick genießen.

Ab dann wurden wir immer wieder mit einer anderen Perspektive auf das Umland belohnt, bis wir dann über ein paar Höhen am Pfänder ankamen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen