Donnerstag, 4. August 2016

Feierabend am See

Mein Mann hat ebenfalls eine Begabung und vor allem Geduld fürs Fotografieren, denn ihm ist der folgende sehr schöne Schnappschuss gelungen.


Im Hintergrund ist übrigens die Insel Hoy zu finden.

Es ist eine unbewohnte un die kleinste Insel im Bodensee. Sie liegt 400 Meter östlich der Insel Lindau in der Reutiner Bucht und 100 Meter südlich des Seeufers bei der Mündung der Oberreitnauer Ach. Die Fläche beträgt 53 m² und ist mit einer Weide bepflanzt, deren Krone den größten Teil der Fläche überdeckt. Die Ufer der Insel sind mit einer Mauer befestigt und ragen knapp zwei Meter über den Wasserspiegel. Es handelt sich bei der Insel um eine kleine künstliche Insel, die vom damaligen Besitzer der nahegelegenen Villa Seeheim erstellt wurde. Mit dem Bau wurde am 20. Februar 1922 begonnen, 1934 wurde die Insel im Rahmen eines Festes mit Fahnenhissung, Gesang und Festreden eingeweiht. Die Insel wurde in den folgenden Jahren als private Badeinsel genutzt; es war auch eine Badehütte vorhanden. Diese ist um das Jahr 1945 abgebrannt.

Und man glaubt es kaum, die Insel hat sogar eine Facebook Seite ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen